Soziales Engagement

FAIRLOG unterstützt schon seit einiger Zeit mit einem monatlichen Betrag den "Förderverein Girassol e.V. - Kinder-, Berufsbildungs- und Sozialzentrum in São Paulo / Brasilien".

Projekt Girassol e.V.

Der Verein "Lar Social Girassol", was so viel heißt, wie: "Kinderheim Sonnenblume", wurde 1992 von Angelika Pohlmann und Gabi Schmid gründet.
Der Förderverein Girassol e.V. unterstützt das Sozialprojekt finanziell und ideell, indem wir in Deutschland Spenden sammeln und für die Idee von Girassol werben. Girassol würde ohne deutsche Spender nicht überleben, da es in Brasilien keine staatlichen Zuschüsse erhält.

Was geschieht mit den Spenden?

Der Förderverein hat minimale Verwaltungskosten, die durch die Mitgliedsbeiträge gedeckt werden. 100% der eingehenden Spenden konnten in den vergangenen Jahren nach Brasilien überwiesen werden.
Die Einrichtung "Lar Social Girassol" verwaltet die Spenden in Eigenverantwortung.
Die Spenden werden zu einem Großteil für Lebensmittel, Ausstattung, Angestellte und (Aus-)Bauprojekte verwendet. Wir stimmen die Verwendung der Spendengelder regelmäßig mit den Verantwortlichen vor Ort ab.
Allerdings überzeugen wir uns vor Ort regelmäßig über den Einsatz der Spendenmittel. Wir stehen mit der Leitung in São Paulo in einem engen, vertrauensvollen Kontakt.

Informationsbrief:

 Sommerbrief 2022 (PDF)

Hier finden Sie einen Flyer zum Ausdrucken, Verteilen und Weiterleiten:

 Förderverein Girassol Flyer (PDF)

logo girassol22Link zum Video auf YouTube

Wir sind dabei: CaritasBox

Die CaritasBox ist eine Aktion der Caritas und der Interseroh Product Cycle GmbH. Wir sammeln leere Tonerkartuschen und Tintenpatronen zur Wiederaufbereitung.
Nähere Informationen auf www.caritas.de/caritasbox.de

Wir sammeln für die CaritasBox
schulmeister forstservice-logo
FairLog Internationale Spedition GmbH

Welserstraße 8
51149 Köln

Leistungen
AGB
Soziales Engagement

info@fairlog.com 

+49 (0)22 03-980 11-0

Fax: +49 (0)22 03-980 11-50
mobil: +49 (0)170-7927422